Rinderhirten RH gUG haftungsbeschränkt

Akkreditierung für Journalisten

Wir, die Rinderhirten, betrachtet Öffentlichkeitsarbeit als einen zentralen Aspekt unserer Mission. Angesiedelt in einem Themenbereich, der eine umfassende Presse-Beratung erfordert, setzen wir uns für Tierschutz, Umwelt-Tierwohl und Naturschutz ein. Dabei stehen wir vor der Herausforderung, gesetzliche Auflagen in der robusten Rinderhaltung zu erfüllen. Das Rinderhirten-Team ist sorgfältig ausgebildet, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden.
Wir sind sich bewusst, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Journalisten über den Rinderhirten gem. e.V. und über die Rinderhirten gUG
haftungsbeschränkt  berichten. Aus diesem Grund möchten wir ihnen die Möglichkeit bieten, unsere Arbeit aus erster Hand kennenzulernen und darüber zu berichten. Mit unserem Engagement für Transparenz und Information über unsere Arbeit und Ausbildung haben wir eine Internetseite für ihre Arbeit erstellt. Auf dieser Seite befindet sich unsere Geschichte, Daten, Personen, Texte und Bilder.
Unsere Tür steht für kritische Fragen ebenso offen wie für die Möglichkeit, unsere Arbeit wie auch den Verein näher kennenzulernen und darüber zu berichten. Wir glauben, dass eine offene und ehrliche Kommunikation mit den Medien entscheidend ist, um das Bewusstsein für die Themen, die uns am Herzen liegen, zu schärfen.
Ein Besuche bei der Rinderarbeit ist möglich und von uns gewünscht.

Für Fragen

Pressekontakt: